Wir spielen Schnutenbach

Seit über 20 Jahren wird hier Schnutenbach gespielt, entwickelt und gelebt. Diese wunderbare Nachricht erreichte mich unlängst, nebst der Erlaubnis, diesen gesprochenen Brief auch zu veröffentlichen:

Download der MP3-Datei


Vielen herzlichen Dank dafür! Genau für solche Gruppen und ihre Erlebnisse schreibe ich meine Abenteuer. Da lacht die Schnutenschlange! Das Foto rechts zeigt Christoph und mich (Karl-Heinz) auf der Spiel 2000 in Essen. Dort wurden damals die ersten (schlecht kopierten und gebundenen) "Schnutenbach"-Exemplare angeboten und hier hat Spielleiter Maiko auch sein Exemplar erworben.

Hexenwerk & Cyberspace-Podcasts

An alle Rollenspiel-Hobbyisten, die gerne Podcasts hören: Der Youtuber Sebastian von "WÜRFELZEIT" und meine Wenigkeit (Gianni) starten versuchsweise den Podcast "Hexenwerk & Cyberspace".

Wir haben uns vorgenommen, kleinere Perlen der deutschen Szene und die dazugehörigen Persönlichkeiten vorzustellen.

Die erste vierteilige Miniserie startet mit Karl-Heinz Zapf, u. a. dem Autor der universellen Fantasy-Dorfbeschreibung "Schnutenbach" sowie von "RABENSCHNABEL", seinem speziell darauf zugeschnittenen Rollenspielsystem.

Viel Spaß damit! Wir freuen uns über Feedback. 

Talkrunde zum Thema "Abenteuer schreiben"

 

Teilnehmer der Gesprächsrunde:


Der nerdige & niveauvolle Trashtalk

Episode 25 - Schnutenbach: Von bezahltem Spielleiten & universellen Abenteuern (Staffel 3)

09.06.2021